Wappen der Stadt Bockenem

Sie befinden sich hier

Inhalt

Rat der Stadt Bockenem hat sich konstituiert

In der konstituierenden Sitzung des Rates der Stadt Bockenem am 7. November wurden Ratsfrau Dr. Katja Günther-Schade (SPD) und Ratsherr Gerd-Christian Barte (CDU) einstimmig zu stellvertretenden Bürgermeistern gewählt.

Stellv. Bürgermeister Gerd-Christian Barte wurde einstimmig zum Ratsvorsitzenden, stellv. Bürgermeisterin Dr. Katja Günther-Schade ebenso zur stellv. Ratsvorsitzenden gewählt.

Außerdem wurde in der Sitzung über die Zusammensetzung des Verwaltungsausschusses und der Fachausschüsse entschieden.
Darüberhinaus wurden die Ortsvorsteher der Ortschaften Bültum, Groß- und Klein Ilde, Hary, Jerze, Ortshausen, Störy, Upstedt, Werder und Wohlenhausen bestimmt.
Neben den formellen Entscheidungen beschloss der Rat eine neue Hauptsatzung sowie eine neue Geschäftsordnung.
Alle Entscheidungen in der Sitzung wurden einstimmig getroffen.

Zusammensetzung des Rates der Stadt Bockenem >>hier

Die aktuelle Wahlperiode des Rates der Stadt Bockenem ist dadurch geprägt, dass keine der Parteien über eine feste Mehrheit verfügt.

Die aktuelle Sitzverteilung im Rat der Stadt Bockenem finden Sie hier.

 

 

Kontextspalte